NEUE MITTELSCHULE ST. KATHAREIN AN DER LAMING
Schwerpunkt INFORMATIK
Niederdorf 85
8611 Tragöß - St.Katharein


Tel.: 03869/5107
Fax: 03869/5108
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.sz-katharein.at

 


 

Für unsere Schule gibt es zwei Schwerpunkte, das ist einerseits die Informatik, andererseits legen wir sehr großen Wert darauf, bei den Kindern ein Gesundheitsbewusstsein zu entwickeln. So nennen wir uns seit einigen Jahren auch „Gesunde Schule", weil wir durch gesunde Jausenpause und Bewegungspause unsere Kinder motivieren wollen, für sich etwas zu tun. Alle wissen, was für eine vollwertige Jause gegessen werden sollte, wie Vollkornweckerl, Milchprodukte, Gemüse, Obst und Wasser. In der Bewegungspause wird entweder ein flotter Spaziergang unternommen oder es werden in der Pausenhalle „progressive Muskelentspannung", „Fußmuskelübungen" oder „Autogenes Training" u.v.m. durchgeführt.

Die NMS St. Katharein besuchen derzeit 73 Schüler aus St. Katharein, Tragöß und den angrenzenden Stadtgemeinden, in die vier Klassen gehen zwischen 17 und 19 Schüler.

Wir halten unsere Kinder dazu an, gut miteinander umzugehen, dulden absolut keine Gewalt und wünschen uns, dass sich Lehrer und Schüler in der Schule wohl fühlen.

Das Lehrerteam versucht, den Kindern Werte fürs Leben mitzugeben. Die Schüler haben sich an die Schulregeln zu halten und bei Verstößen gegen diese sind auch die Konsequenzen zu tragen. Mit den Eltern besteht eine gute Gesprächsbasis und es konnten bis jetzt alle Probleme durch gemeinsame Gespräche mit Eltern, Kindern und Lehrern gemeistert werden.

Wissenswertes

HEIM.AT - MITMACHITEKT_IN

Gemeinsam für
Tragöß - St. Katharein
DEINE Meinung ist uns wichtig!



TOURISMUSVERBAND
TRAGÖSS - GRÜNER SEE


KÄFERLTREFF

Nächster Termin: 20.10.2017


GEMEINDEZEITUNG

2/2017 - Download


Zufallsbild
imgp1552.jpg