VOLKSSCHULE ST. KATHAREIN AN DER LAMING
Niederdorf 85
8611 Tragöß - St. Katharein

Tel.: 03869/5107
Fax.: 03869/5108
e-mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.sz-katharein.at

Die Volksschule St. Katharein wird zweiklassig geführt und wir legen großen Wert auf einen guten Umgangston. Daher sind gepflegte Sprache, gutes Benehmen, Rücksichtnahme auf andere und Achtung vor jedem und allem sehr wichtig. Wir zeigen Verständnis füreinander, das wird besonders durch Integration zum Ausdruck gebracht.
Ein Schwerpunkt unserer Schule ist die Gesundheit. Dazu wird von Eltern einmal pro Woche eine gesunde Jause zur Verfügung gestellt.
Um die Beziehung LehrerInnen - SchülerInnen - Eltern zu stärken, werden eine Weihnachtsfeier, eine gemeinsame Schulabschlussfahrt und ein Schulschlussfest organisiert. Die Zusammenarbeit mit dem Schulforum und dem Elternverein ist dabei sehr wichtig. Aber am wichtigsten sind uns die Gespräche mit den Kindern und Eltern.
Technische Spiele und Handys sind an der Schule verboten.

Wissenswertes

GEMEINDEZEITUNG

März 2024 - Download

 


 

FREMDENVERKEHRS- UND
VERSCHÖNERUNGSVEREIN

Zufallsbild
GrünerSeeTragöß_A5rgb.jpg